Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Neues Ju-Jutsu Abteilungsleitungs-Team im TSV Rodenbach

31. 03. 2023

Am 05.03.2023 fand die erste Abteilungsversammlung der Ju-Jutsu Abteilung des TSV Rodenbach statt. Nach einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2022 fasste der aktuelle Abteilungsleiter Matthias Schulze die Situation der Ju-Jutsu Abteilung zusammen.

• Alle Gruppen der Ju-Jutsu Kids sind voll und es gibt für fast alle Altersstufen eine Warteliste. Die große Herausforderung besteht aktuell, den Kindern auf den Wartelisten eine Teilnahme am Ju-Jutsu Kids Training zu ermöglichen.
  • Im Erwachsenenbereich sind die Teilnehmerzahlen wieder fast auf dem Vor-Corona-Niveau.  Zusätzlich findet gerade ein Einsteigerkurs mit über 20 TeilnehmerInnen statt.
  • Auch im Wettkampfbereich läuft alles super: wir haben 15 WettkämpferInnen im Alter von 10 bis 23 Jahren. 5 KämpferInnen fahren nach erfolgreicher Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting nach München und Berlin.

Dieser Erfolg in allen Bereichen bringt allerdings auch eine Menge ehrenamtliche Arbeit mit sich, die zukünftig von einem größeren Abteilungsleitungs-Team erledigt wird. Sechs motivierte SportlerInnen und Eltern sind bereit, sich aktiv in die Abteilungsarbeit einzubringen, die einstimmig gewählt wurden:

• Abteilungsleitung Ju-Jutsu Kids:  Matthias Schulze, Vanessa Busch, Patricia Krüger, Natalie Wolter
  • Abteilungsleitung Ju-Jutsu: Matthias Schulze, Alexandra Brunnträger und Christoph Hartnig

das neue JJ-Abteilungsleiterteam

Das neue Ju-Jutsu-Abteilungsleitungs-Team (v.l.n.r): Matthias Schulze, Alexandra Brunnträger, Vanessa Busch, Natalie Wolter, Patricia Krüger, Christoph Hartnig.

Die beiden Teams haben die Planung für 2023 bereits vorgestellt: Alle  Erwachsenen und Kids können sich auf ein Jahr mit Trainingslagern, Wettkämpfen, Lehrgängen, Gürtel-Prüfungen,  Festen und  Ausflügen freuen.

Weitere Infos zum Sportangebot des Vereins und zahlreiche Berichte mit Bildern unter: www.tsvrodenbach.de/

Markus Herbert, 1. Pressewart