Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gesellschaftstanz / Paartanz

Fit bleiben durch Tanzen, eine Sportart zu finden, die man gemeinsam mit dem Partner betreiben kann, die Möglichkeit, eine gesellige Runde zu finden, war wohl der Antrieb, der am Beginn dieser Abteilung stand. Immer wieder werden neue Einsteigergruppen gebildet und die Paare, denen Tanzen auf Dauer Freude macht, werden nach entsprechender Weiterentwicklung in die Fortgeschrittenengruppe integriert. Die Tanztrainerin versteht es, die richtige Balance zu finden, die notwendig ist, einer Breitensportgruppe einerseits die Freude zu erhalten, andererseits aber auch Aktivität, Bewegung und Konzentration zu fördern. Dass Geselligkeit nicht zu kurz kommt, dafür sorgt meistens nach dem Tanzen das gemütliche Beisammensein. So findet einmal im Jahr ein traditioneller Grillnachmittag, ein gemütlicher Abend im Advent und Wanderungen oder auch mal Wochenendausflüge, die von verschiedenen Aktiven organisiert werden, statt. Dass wir mit unserem Angebot an Sport und Spaß auf dem richtigen Weg sind, belegen eine Reihe von Paaren, die schon von Anfang an "auf dem Parkett" dabei sind.

 

Training: 

Es wird in drei Gruppen getanzt:

Gesellschaftstanz I:   Dienstag 19:30 – 20:45 Uhr

Gesellschaftstanz II:  Dienstag 20:45 – 22:00 Uhr

Gesellschaftstanz III: Mittwoch 19:45 – 21:00 Uhr

jeweils im großen Saal der Rodenbachhalle

 

Übungsleiterin: 

Waltraud Haag

 

Kontakt: 

Abteilungsleiterin Karin Noglik, Tel. 0151 22793527, E-Mail

 

Beitrag: 

Zum Grundbeitrag von 42,- EUR/Jahr (gilt für die ganze Familie) wird pro Paar ein Zusatzbeitrag von 90,- EUR/Halbjahr erhoben.

 


Aktuelle Meldungen

24. 05. 2023: Auf Einladung von Karin Noglik, der Abteilungsleiterin Tanzen im TSV, fand die Tanzparty in der  Rodenbachhalle statt. Ein DJ sorgte für den richtigen Rhythmus auf dem Parkett. Von Karin und ... [mehr]

 

23. 10. 2019: Die Tanzparty der Gesellschafttanz-Abteilung des TSV Rodenbach fand trotz des herrlichen Spätsommerwetters gute Resonanz. Knapp 70 Gäste erfreuten sich an der abwechslungsreichen Tanzmusik ... [mehr]