BannerbildBannerbild
(06184) 51435
Link verschicken   Drucken
 

Jazztanz "Pink Release"

Die Jazztanzgruppe „Pink Release“ ist für Frauen geeignet, die Spaß an Tanz, Fitness und Körperbeherrschung haben und sich einmal in der Woche mit der Diplom-Tanzpädagogin Petra Kehl im Bürgerhaus Rodenbach treffen.

 

Tanzerfahrung ist von Vorteil, jedoch keinesfalls Bedingung. Die Inhalte der Trainingsstunden sind vielfältig und variieren vom klassischen Tanztraining - "warm up" und "physical training" zur Kraftentwicklung und Beweglichkeit aller Gelenke und der Wirbelsäule - bis hin zu Ausdauertraining mit Kräftigungs- und Dehnungsübungen aller Muskelgruppen. Umfangreiche Tanzkombinationen und Choreographien runden das Programm ab.

 

Die Tanzstile sind in erster Linie Jazz- und Modern Dance, aber auch klassische Ballett Elemente oder südamerikanische Bewegungen und Streetdance fließen mit ein. Vor allem aber gilt: es muss Spaß machen! So heißt es auch selbst kreativ zu werden und immer wieder Neues an Schrittkombinationen auszuprobieren und so einen Tanz mit allen gemeinsam zu entwickeln.

 

In jedem Jahr kommen in der Regel ein bis zwei neue Tänze zum bestehenden Repertoire hinzu. Auch die „alten“ werden immer wieder einmal durchgetanzt, denn ohne intensives Training gerät das eine oder andere schnell in Vergessenheit.

 

Pink Release zeigt ihr Können jedes Jahr bei Veranstaltungen wie der TSV-Sportschau oder bei öffentlichen Veranstaltungen der Gemeinde Rodenbach.

 

Training:

Dienstag 19:30 – 21:30 Uhr

im Bürgerhaus Niederrodenbach, 1. Stock (Spiegelsaal)

 

Übungsleiterin:

Petra Kehl (Diplom-Tanzpädagogin)

 

Kontakt:

Sportwartin Petra Rimbach, Tel. 06184 952703,

E-Mail oder

 

Beitrag:

Zum Grundbeitrag von 36,- EUR/Jahr (gilt für die ganze Familie) wird pro Person ein Zusatzbeitrag von 45,- EUR/Halbjahr erhoben.

 


Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: Pink Release, Jazztanz geht auch bei Corona

19. 04. 2020: Corona hin, Corona her, die Pink Release Trainerin Petra sagte sich, eine Lösung muss her. Und so ergab es sich, dass die Mädels der Jazztanz-Gruppe sich seit Beginn der Beschränkungen nun jeden ... [mehr]

 

15. 05. 2019: Der TSV Rodenbach nahm Anfang Mai beim Frühlingsfest der Vereine teil und gab den Besuchern vor und auf der Bühne einen Einblick in sein Vereinsleben. Neben dem Stand des TSV, der mit ... [mehr]