Weihnachtsgruß und Jahresrückblick

18. 12. 2023

Das Jahr ist bald um...es weihnachtet sehr und deshalb senden wir einen Weihnachtsgruß mit Rückblick auf das “TSV-Jahr”!

Los gings in 2023 mit Neujahr und guten Vorsätzen, die Männergymnastik startete ihre traditonellen Winterwanderung zum Buchberg und für die Kinder im Alter von 4-6 Jahren wurde mit den Little Toffee`s eine neue Jazztanzgruppe gegründet, welche mit Begeisterung angenommen wurde. Im Ju-Jutsu startete die Wettkampfgruppe bei den Westdeutschen Meisterschaften, wo Justus Fleiner den 1. Platz machte und folglich der Westdeutsche Meister wurde.

In München holte Tiffany Wong bei den deutschen Meisterschaften die  Bronzemedaille – echt starke Leistung, die die beiden noch mehr für kommende Herausforderungen motivierte!

Verschiedene Kurse wurden das Jahr über gut angenommen, ob Rückenschule, der Line-Dance Anfängerkurs mit Biggi oder das Ballett-Yoga, für das es gleich zwei Kurseinheiten gab.

Die Tänzer veranstalteten eine Tanzparty in der Rodenbachhalle und im Hochsommer gab es dann Spiel, Spaß und Unterhaltung beim TSV Sommerfest, wo sich jung und alt als auch viele Besucher vor der Bulauhalle trafen und beim Sportprogramm sowie den Ehrungen teilnahmen.

Für die Kinder gab es allerhand Angebot, die Turnhallenübernachtung im Juni, das Kleinkinderturnen mit Ingrid als auch das jährliche Nikolausturnen machte viel Freude bei den Kleinsten.

Die Trainer- und Helfersuche war vor allem ein Thema bei den monatlichen Vorstandssitzungen. Der Mangel an Fachkräften und Ehrenämtlern macht auch vor dem TSV nicht halt. Darum sind wir froh, dass das Kleinkinder- und Kinderturnen weiterhin regelmäßig mit großer Begeisterung stattfinden kann.

Natürlich gab es noch zahlreiche weitere Ereignisse und falls sich beim lesen ihr Interesse gemeldet hat, schauen Sie gerne auf unsere Internetseite vorbei und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Im Namen des TSV Vorstand sage ich allen Übungsleiter/innen und Helfer/innen, allen ehrenamtlichen Helfern, die mit ihrem Wirken zu einem dennoch erfolgreichen Tanz- und Sportbetrieb im zurückliegenden Jahr beigetragen haben, ganz herzlichen Dank.

Ebenso den Gemeinde-Mitarbeiter*innen danken wir für die allseits positive Unterstützung, sei es im Rathaus, in den jeweiligen Sporthallen, dem Bauhof, oder den von uns genutzten Räumen der Gemeinde.

Frohe und geruhsame Weihnachtstage, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie Glück, Gesundheit und ein erfolgreiches 2023 wünscht der TSV-Vorstand all seinen Mitgliedern, Unterstützern, Freunden und Gönnern, sowie unserem Bürgermeister Klaus Schejna und all seinen Mitarbeiter/innen rund ums Rathaus.

Für den Vorstand,
Karl Ost