Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sommerfest ging gut über die Bühne

22. 07. 2023

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden weniger Rodenbacher/innen den Weg zum Sommerfest an der Bulauhalle als im letzten Jahr; dennoch war es gut besucht. Und es wurde ihnen einiges geboten: für das leibliche Wohl sorgten die Damen und Herren am Grill, die Damen der Frauengymnastik packten leckeren, selbstgebackene Kuchen auf die Teller und die Freiwilligen aus der Ju-Jutsu-Abteilung hatten an der Getränketheke bei der Hitze alle Hände voll zu tun. Die kleinen Rodenbacher/innen konnten sich auf der Hüpfburg, am Mal- und Basteltisch und/oder bei kleinen Bewegungsspielen die Zeit vertreiben.

volles Haus trotz hochsommerlichen Temperaturen

Der Tisch-Kicker fand auch bei den Senioren Anklang.

Spaß am Tischkicker

Bevor es mit den Vorführungen aus der Ballett-, der Street-Dance und Ju-Jutsu-Gruppe losging, wurden noch folgende Mitglieder für ihre 25jährige Mitgliedschaft im TSV geehrt; leider waren nicht alle Jubilare anwesend:

Daniel Walden, Hans Rupp, Siglinde Rupp, Annalena Schneider, Christine Lukas, Stefanie Sturm, Tobias Sturm, Susanne Linhart, Johanna Spiegelberg, Katrin Braun, Edeltraud Atzmüller , Manfred Atzmüller, Elke Henkmann, Uwe Schöpf, Leonie Schöpf, Barbara Schäfer, Claus Schäfer, Ingrid Fahrendorf, Martin Fahrendorf, Andrea Sprenger und Ingo Sprenger.

Unser besonderer Dank gehört Jörg Walper für seine 17 Jahre Arbeit als Jugendwart.

Karl Ost ehrt die anwesenden langjährigen Mitglieder

Die Mädchen ab 7 Jahre aus der Ballett-Gruppe von Olga Goy boten einen erfrischenden ‚Regenschirmtanz‘, den sie donnerstags von 15:55-16:50 Uhr im Bürgerhaus einübten.

die Ballett-Mädchen

Etwas actionreicher ging es bei der Darbietung der 8 -10jährigen Ju-Jutsu-Kinder zu; zuerst zeigten sie einfache, aber effektive Selbstverteidigungstechniken, wie sie sie unter der Leitung von Matthias Schulze (4. Dan) lernen. Daß Kinder durchaus nicht den Angriffen von Erwachsenen hilflos ausgeliefert sind, zeigten sie, als sie sich gegen Matthias, der gut geschützt in einem speziellen Schutzanzug steckte, verteidigten.

Kinder-SV

Die Tänzerinnen der ‚Bubble Gums‘ (ab 9 Jahre) übten fleißig donnerstags von 17:45-18:45 Uhr mit Ines Scholz als Trainerin und nahmen beim Sommerfest zu einem Madley verschiedener Popsongs das Publikum mit auf eine musikalische Seefahrt.

Bubble Gums

Auch die größeren, die ‚Candy Girls‘ zeigten mit ihr Können. Mit kreativen Kostümen und ihrer Tanzdarbietung führten sie die Zuschauer in die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts. Die Jugendlichen ab 14 Jahre trainieren ebenfalls unter Ines‘ Leitung von 18:30 – 19:00 Uhr.

Candy Girls

Wir danken allen Helfern/innen und Akteuren, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Ingrid Weber, 2. Pressewartin