Diesjährige Hallenübernachtung des TSV Rodenbach

07. 07. 2023

Dieses Jahr fand, unter neuer Leitung unser kürzlich ins Amt eingestiegenen Jugendwartin Ines Scholz, Anfang Juli die jährliche Hallenübernachtung des TSV Rodenbach in der Bulauhalle statt.

Mit großem Gepäck und voller Vorfreude kamen die Kinder zwischen 8 und 13 Jahren in der Bulauhalle an und suchten sich mit ihren Freunden direkt ihren Platz für die Nacht. Gestartet wurde allerdings schon um 15 Uhr, schließlich sollte der Tag mit Spiel, Spaß und einem Kuchenbuffet starten.

Auch das Abendessen bestehend aus Hot Dogs und selbst gemachten Salaten wurde nach Badminton, Fußball, Basketball, Seilspringen, etc. gut angenommen.

stimmungsvolle Knicklichtparty

Danach folgte die alljährliche Knicklichtparty und brachte große Freude, sowohl bei den Kindern als auch den Betreuern. Die daran anschließende Nachtwanderung entlang des Forstamt Wolfgangs wurde ebenfalls durch die Knicklichter erleuchtet. Nach der Rückkehr in die Halle ging es dann aber in den Schlafsack, denn der nächste Tag sollte noch einmal anstrengend werden.

unterwegs in der Nacht

Am nächsten Morgen wurden die Kids mit Musik geweckt, wobei diese am liebsten noch weiterschlafen wollten. Doch als unser Überraschungsgast und Brötchenlieferant Jörg die Halle betrat, freuten die Kinder sich und kamen dann doch aus ihren Schlafsäcken gekrochen. Kurz darauf gab es Frühstück mit den frischen Brötchen und dem restlichen Kuchen. Und nach einer Verdauungspause folgte eine letzte Sporteinheit aus Mattenrutschen, Power Punch und Biathlon. Um 13 Uhr wurden die Kinder dann müde und ausgepowert an ihre Eltern übergeben.

zum Schluß noch einmal jeden Minge Spaß

Ein herzlicher Dank gilt auch den Betreuer*innen (Jerome, Justus, Leo, Annemarie und Shewin), welche mich als neue Jugendwartin super unterstützt und die Hallenübernachtung erst möglich gemacht haben.

Ihr wollt auch an solchen Aktivitäten teilnehmen? Dann werdet Teil einer unserer Kinder- und Jugendgruppen. Nähere Infos zum Kinder- und Jugendangebot gibt es unter www.tsvrodenbach.de

Ines Scholz