Jazztanz "Pink Release"

Die Jazztanzgruppe „Pink Release“ ist für Frauen geeignet, die Spaß an Tanz, Fitness und Körperbeherrschung haben und sich einmal in der Woche mit der Diplom-Tanzpädagogin Petra Kehl im Bürgerhaus Rodenbach treffen.

 

Tanzerfahrung ist von Vorteil, jedoch keinesfalls Bedingung. Die Inhalte der Trainingsstunden sind vielfältig und variieren vom klassischen Tanztraining - "warm up" und "physical training" zur Kraftentwicklung und Beweglichkeit aller Gelenke und der Wirbelsäule - bis hin zu Ausdauertraining mit Kräftigungs- und Dehnungsübungen aller Muskelgruppen. Umfangreiche Tanzkombinationen und Choreographien runden das Programm ab.

 

Die Tanzstile sind in erster Linie Jazz- und Modern Dance, aber auch klassische Ballett Elemente oder südamerikanische Bewegungen und Streetdance fließen mit ein. Vor allem aber gilt: es muss Spaß machen! So heißt es auch selbst kreativ zu werden und immer wieder Neues an Schrittkombinationen auszuprobieren und so einen Tanz mit allen gemeinsam zu entwickeln.

 

In jedem Jahr kommen in der Regel ein bis zwei neue Tänze zum bestehenden Repertoire hinzu. Auch die „alten“ werden immer wieder einmal durchgetanzt, denn ohne intensives Training gerät das eine oder andere schnell in Vergessenheit.

 

Pink Release zeigt ihr Können jedes Jahr bei Veranstaltungen wie der TSV-Sportschau oder bei öffentlichen Veranstaltungen der Gemeinde Rodenbach.

 

Training:

Dienstag 19:30 – 21:30 Uhr

im Bürgerhaus Niederrodenbach, 1. Stock (Spiegelsaal)

 

Übungsleiterin:

Petra Kehl (Diplom-Tanzpädagogin)

 

Kontakt:

Sportwartin Petra Rimbach, Tel. 06184 952703,

E-Mail oder

 

Beitrag:

Zum Grundbeitrag von 42,- EUR/Jahr (gilt für die ganze Familie) wird pro Person ein Zusatzbeitrag von 51,- EUR/Halbjahr erhoben.

 


Aktuelle Meldungen

19. 05. 2023: Hast Du Lust Dich zu bewegen und zu tanzen? Dann komm dienstags von 19:30 - 21:30 Uhr ins Bürgerhaus Rodenbach, Hanauer Landstraße 3, 63517 Rodenbach. Die Jazztanzgruppe des TSV Rodenbachs unter ... [mehr]

 

06. 02. 2023: Wir möchten euch hiermit auf die zwei der Camps der Hessischen Turnjugend aufmerksam machen, bei denen man eine Menge Spaß haben kann. Ihr sucht noch Beschäftigung für die Ferien und habt Spaß ... [mehr]

 

09. 03. 2021: Im Rahmen der andauernden Pandemielage hat der Vorstand einstimmig beschlossen, von der Erhebung des halbjährigen Abteilungsbeitrags mit Ausnahme der Jazztanzgruppe „Pink Release“ abzusehen. Die ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Online-Training Jazz- und Modern-Dance Gruppe  „Pink Release“

16. 02. 2021: Die Jazztanzgruppe „Pink Release“ ist  für Frauen geeignet, die Spaß an Tanz, Fitness und Körperbeherrschung haben, dabei ist Tanzerfahrung von Vorteil, jedoch keinesfalls ... [mehr]

 

13. 01. 2021: Aufgrund des aktuellen Corona-Lockdowns finden in den Sport- und Tanzgruppen derzeit keine Trainings statt.   Mit einer Ausnahme: Die Jazztanz-Gruppe "Pink Release" trainiert regelmäßig ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Pink Release, Jazztanz geht auch bei Corona

19. 04. 2020: Corona hin, Corona her, die Pink Release Trainerin Petra sagte sich, eine Lösung muss her. Und so ergab es sich, dass die Mädels der Jazztanz-Gruppe sich seit Beginn der Beschränkungen nun jeden ... [mehr]

 

15. 05. 2019: Der TSV Rodenbach nahm Anfang Mai beim Frühlingsfest der Vereine teil und gab den Besuchern vor und auf der Bühne einen Einblick in sein Vereinsleben. Neben dem Stand des TSV, der mit ... [mehr]