Freizeitsport Open Sports

(Freizeitgruppe aus TSV-Tanz- und Sportgruppen)

Hast Du Lust Dich vielseitig zu bewegen?

Open Sports bietet Dir die Möglichkeit verschiedene Sportarten ohne Leistungsdruck auszuprobieren.

Welche Sportaktivitäten sind möglich?

Generell alles was uns Spaß macht! Ein gemeinsames Aufwärmen durch Mannschaftsspiele, wie Basketball oder dynamisches Frisbee- Fangen mit einem anschließenden Krafttraining in der Gruppe sind nicht selten an der Tagesordnung. Ansonsten zählt immer der Teamgedanke! Ob Volleyball in der Halle oder das Bestreiten von selbstgebauten Hindernis-Parcouren; alles ist möglich!

Möchtest Du neue Leute kennen lernen?

Wir sind eine lockere Gruppe aus jungen Erwachsenen, die sich in ihrer Freizeit treffen, um sich gemeinsam sportlich zu betätigen. Neben neuen sportlichen Erfahrungen entstehen oftmals auch neue Freundschaften.

Ist es für Dich schwierig regelmäßig am Training teilzunehmen?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Bei uns ist es kein Problem, wenn Du ab und zu Trainingseinheiten verpasst. Bei uns steht der Spaß an Bewegung im Vordergrund und nicht der Wettkampfgedanke.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich doch bei unserem Trainer Matthias Schulze und schau bei uns vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Training:

Findet momentan nicht statt!

Sonntag 15:00 – 18:00 Uhr

in der Schulturnhalle Süd der Adolf-Reichwein-Schule

Bei schönem Wetter oder anderweitig geplanten Aktivitäten sind wir auch mal an anderen Orten aktiv. So sind wir nicht selten zum Beachvolleyball spielen an Badeseen oder zum Klettern im Hochseilgarten.

Verantwortlicher Leiter:

Matthias Schulze (Lizenzierter Übungsleiter)

Kontakt:

Sportwartin Petra Rimbach, Tel. 06184 952703,

E-Mail oder

Beitrag:

42,- EUR/Jahr Grundbeitrag (gilt für die gesamte Familie)