Freizeitsport Basketball (ab 16 Jahre)

In der Basketball-Freizeitgruppe haben sich Berufstätige zusammengefunden, die wochentags keine oder wenig Zeit haben, an einem geregelten Spiel- bzw. Trainingsablauf teilzunehmen. Jeder Basketball-Interessierte kann teilnehmen. Basketballkenntnisse sind zur Teilnahme erwünscht, aber nicht Bedingung.

Es gibt keinen Trainer, sondern nur einen verantwortlichen Leiter für diese Gruppe. Besonders aktive Basketballer treffen sich auch nochmals werktags zum Spiel.

Es ist nicht beabsichtigt an Wettkämpfen oder Rundenspielen teilzunehmen. Im Vordergrund steht der Spaß am Basketballspiel und der sportlichen Bewegung.

Das Training beginnt mit verschiedenen Aufwärm- und Dehnübungen. Anschließend wird Basketball gespielt.

Die regelmäßige Teilnahme ist nur für TSV-Vereinsmitglieder möglich, die das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Jeder Interessierte, kann bis zu dreimal schnuppern und am Probetraining bzw. Probespiel teilnehmen, bevor er seine Beitrittserklärung abgibt..

Training:

Mittwoch 20:00 – 22:00 Uhr

Sonntag 11:00 – 14:00 Uhr

in der Schulturnhalle Nord der Adolf-Reichwein-Schule

Verantwortlicher Leiter:

Khurrem Akhtar

Kontakt:

Sportwartin Petra Rimbach, Tel. 06184 952703,

E-Mail oder

Beitrag:

42,- EUR/Jahr Grundbeitrag (gilt für die gesamte Familie)