BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
(06184) 51435
Link verschicken   Drucken
 

Gesellschaftstanz / Paartanz

 

Fit bleiben durch Tanzen, eine Sportart zu finden, die man gemeinsam mit dem Partner betreiben kann, die Möglichkeit, eine gesellige Runde zu finden, war wohl der Antrieb, der am Beginn dieser Abteilung stand. Immer wieder werden neue Einsteigergruppen gebildet und die Paare, denen Tanzen auf Dauer Freude macht, werden nach entsprechender Weiterentwicklung in die Fortgeschrittenengruppe integriert. Die Tanztrainerin versteht es, die richtige Balance zu finden, die notwendig ist, einer Breitensportgruppe einerseits die Freude zu erhalten, andererseits aber auch Aktivität, Bewegung und Konzentration zu fördern. Dass Geselligkeit nicht zu kurz kommt, dafür sorgt meistens nach dem Tanzen das gemütliche Beisammensein. So findet einmal im Jahr ein traditioneller Grillnachmittag, ein gemütlicher Abend im Advent und Wanderungen oder auch mal Wochenendausflüge, die von verschiedenen Aktiven organisiert werden, statt. Dass wir mit unserem Angebot an Sport und Spaß auf dem richtigen Weg sind, belegen eine Reihe von Paaren, die schon von Anfang an "auf dem Parkett" dabei sind.

 

Training: 

Es wird in drei Gruppen getanzt:

Gesellschaftstanz I:   Dienstag 19:30 – 20:45 Uhr

Gesellschaftstanz II:  Dienstag 20:45 – 22:00 Uhr

Gesellschaftstanz III: Mittwoch 19:45 – 21:00 Uhr

jeweils im großen Saal der Rodenbachhalle

 

Übungsleiterin: 

Waltraud Haag

 

Kontakt: 

Abteilungsleiterin Karin Noglik, Tel. 0151 22793527, E-Mail

 

Beitrag: 

Zum Grundbeitrag von 36,- EUR/Jahr (gilt für die ganze Familie) wird pro Paar ein Zusatzbeitrag von 60,- EUR/Halbjahr erhoben.

 


Veranstaltungen



Aktuelle Meldungen

Von Evergreens bis Showeinlage - Spitzenstimmung bei den Tänzern

(23. 10. 2019)

Die Tanzparty der Gesellschafttanz-Abteilung des TSV Rodenbach fand trotz des herrlichen Spätsommerwetters gute Resonanz. Knapp 70 Gäste erfreuten sich an der abwechslungsreichen Tanzmusik des bewährten DJ’s, der mit aktuellen Partyhits und bewährten Evergreens für ausgelassene Partystimmung sorgte. Bis Mitternacht wurde ausgelassen getanzt. Zur Unterhaltung es Publikums trug auch einen Showeinlage der Linedance-Abteilung des TSV Rodenbach bei. Dargeboten wurde eine als Ghost Train bekannte Sirtaki-Version sowie Whiskey under the Bridge. Als Zugabe wurde Baby come back to me geboten. Aber auch das Publikum durfte einige Partytänze auffrischen oder neu erlernen.

 

Der Eintritt war wie immer frei und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Der TSV freute sich über viele neue sowie alt bekannte Gesichter und die tolle Stimmung, die  zu einem gelungenen Abend beitrugen. Auch nächstes Jahr wird es eine Tanzveranstaltung geben.

 

Wer Interesse am Tanzen hat und beim Gesellschaftstanz oder beim Line-Dance mitmachen möchte, kann sich bei Karin Noglik unter der Telefonnummer 0151 22793527 bzw. der E-Mailadresse mit dem Stichwort „Tanzen“ melden.

 

Karin Noglik, Abteilungsleiterin Tanzen

Markus Herbert, 1. Pressewart

 

Von Evergreens bis Showeinlage - TSV Rodenbach Tanzen Von Evergreens bis Showeinlage - TSV Rodenbach Tanzen Von Evergreens bis Showeinlage - TSV Rodenbach Tanzen Von Evergreens bis Showeinlage - TSV Rodenbach Tanzen