Weihnachtsgruß mit Blick auf das vergangene und bevorstehende Jahr

17. 12. 2020

Bei einem Rückblick auf das vergangene Jahr fällt im Vergleich zum Vorjahr die Zahl der Aktivitäten, Veranstaltungen und Trainingsbetriebe aufgrund der Covid-19 Pandemie ernüchternd aus.

Unsere positive Einstellung zu einem gesunden Vereinsleben, der Geselligkeit sowie dem Ehrgeiz ist aber ungebrochen; deshalb schauen wir -natürlich in der Ungewissheit wie alle- dennoch optimistisch auf das Jahr 2021! Auch wenn dieses nicht gleich wie gewohnt starten wird, so lässt uns die Zuversicht auf einen langfristigen Impfstoff, die hoffentlich sinkenden Fallzahlen zum Frühjahr sowie die bisher gemachten Erfahrungen zu erfolgreich umgesetzten Hygienekonzepten ein Licht zum Ende dieser bislang beklemmenden Zeit leuchten.

Im vergangenen Jahr machte uns das aufkommende Virus, wie allen anderen auch, bereits im März bei der geplanten Sportschau einen Strich durch die Rechnung. Ebenfalls gab es dieses Jahr kein Sommerfest, keine Tanzparty oder vielmehr einen geplanten Tanzball, keine Kinderturnhallenübernachtung und vieles mehr, was wir die Jahre über liebgewonnen haben. Selbst das Nikolaus-Adventskaffee, welches wir hofften noch veranstalten zu können, musste weichen. Dennoch konnten wir im Sommer den Trainingsbetrieb in Abstimmung mit der Gemeinde Rodenbach wieder starten, ohne dass es zu einer Ansteckung mit dem Virus kam.

Der TSV blickt dieses Jahr unter anderem zurück auf die Veränderungen im Vorstand, die neu gewonnenen Mitglieder sowie einem modernisierten Internetauftritt, an dem viele im Verein selbst mitgewirkt haben.

Die nun anstehende Weihnachtszeit und die letzten Tage im Advent sind durch den Teil-Lockdown, das Wegfallen von Weihnachtsmärkten und Terminen einmal mehr besinnlicher geworden. Abgesehen von dem Einkauf der Geschenke, den so manch Einen alle Jahre wieder ganz plötzlich ereilt…

Uns lehrt in diesem Jahr, dass Gesundheit, Geselligkeit und Heiterkeit nicht immer selbstverständlich daherkommen. Umso dankbarer sind wir für die gelungenen Veranstaltungen und Aktivitäten der vorherigen Jahre und schauen einer hoffentlich bald kommenden „Normalität“ entgegen!

Im Namen des TSV Vorstand sage ich allen Übungsleiter/innen und Helfer/innen, allen ehrenamtlichen Helfern, die mit ihrem Wirken zu einem dennoch erfolgreichen Tanz- und Sportbetrieb im zurückliegenden Jahr beigetragen haben, ganz herzlichen Dank.

Auch den Gemeinde-Mitarbeiter/innen danken wir für die allseits positive Unterstützung, sei es im Rathaus, in den jeweiligen Sporthallen, dem Bauhof, oder den von uns genutzten Räumen der Gemeinde.

Frohe und geruhsame Weihnachtstage, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie Glück, Gesundheit und ein erfolgreiches 2021 wünscht der TSV-Vorstand all seinen Mitgliedern, Unterstützern, Freunden und Gönnern, sowie unserem Bürgermeister Klaus Schejna und all seinen Mitarbeiter/innen rund ums Rathaus.

Karl Ost

der TSV wünscht fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch !

Bild zur Meldung: Weihnachtsgruß mit Blick auf das vergangene und bevorstehende Jahr