Mitgliederversammlung fällt aus / Info zum Sportgruppen Zusatzbeitrag

27. 03. 2020

Die Covid-19 Pandemie verändert unser derzeitiges Leben schneller als wir es vom schnelllebigen Zeitgeist gewohnt sind. Nachfolgend einige wichtige Informationen.

Die Mitgliederversammlung mit Einladungen für den 17. April fällt aus!

Nach der Entwarnung durch politisch Verantwortliche bzw. den Gesundheitsämtern werden wir gemäß der Vereinssatzung mindestens 4 Wochen vor dem neuen Termin erneut einladen.

Einige Tanz- und Sportgruppen haben einen Zusatzbeitrag, den wir mittels Banken-Einzugsverfahren und SEPA-Lastschriftmandat am 1. April und 1. Okt. abbuchen. Die Formalitäten dafür werden in einem bestimmten Zeitfenster abgearbeitet. Bei der derzeitigen Personallage der Banken und auch Belastung unserer ehrenamtlichen Kassiererinnen wäre ein rückgängig machen des Einzugsverfahren mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden.

Darum haben wir uns entschieden in einem halben Jahr beim nächsten Einzugsverfahren des Zusatzbeitrages den Betrag je nach Ausfallzeit des Sportbetriebes entsprechend zu kürzen.

Für den Vorstand Günter Klar
und BLEIBT GESUND.