Bericht der Mitgliederversammlung des TSV Rodenbach

05. 04. 2023

Manfred Sauer eröffnete am 24. März 2023 als 2. Vorsitzender die 48. Mitgliederversammlung des TSV Rodenbach im Bürgertreff Oberrodenbach.

Nach der ordnungsgemäßen Einladung bestand durch die anwesenden Mitglieder eine Beschlussfähigkeit, mit der u. a. der Vorstand nach dem Vortrag der Kassenprüfer einstimmig entlastet wurde. Als turnusgemäße Wahl stand die Wahl der Kassenprüfer an, welche mit 21 Stimmen und 3 Enthaltungen zur Wiederwahl von Isolde Nagel und Andreas Distler führte. Nach dem Bericht der 1. Kassiererin wurde ebenfalls der Haushaltsplan für das laufende Jahr einstimmig verabschiedet.

Die Sportwartin berichtet

Der bisherige Jugendwart Jörg Walper gibt sein Amt auf eigenen Wunsch ab. Das Amt wird fortan von Ines Scholz übernommen werden, die bereits seit einigen Jahren eigene Jugendtanzgruppen erfolgreich leitet. Die neue Jugendwartin wird in diesem wichtigen Amt von zahlreichen Helfer*innen unterstützt werden, zu denen auch Jörg Walper zählen und den Jugendlichen damit zeitweise erhalten bleiben wird.

Im letzten, noch von der Pandemie geprägten Jahr, fand das Sommerfest als auch ein Nikolaus-Turnen für TSV-Kinder statt. Beide Veranstaltungen wurden sehr gut angenommen.

Aktuell schaut der Verein auf die bevorstehende Tanzparty mit dem Motto „Tanz im Mai“ welche mit einem DJ in der Rodenbachhalle am Samstag, 13. Mai ab 20 Uhr stattfinden wird. Bei Interesse können sich auch Nichtmitglieder bei der Abteilungsleiterin Karin Noglik unter der Telefonnummer: 0151 22793527 melden.

Das TSV-Sommerfest wird am Sonntag, 9. Juli 2023 an der Bulauhalle als öffentliche Veranstaltung stattfinden, für die es keiner Voranmeldung bedarf.

Weitere Anträge von den Mitgliedern gab es nicht, damit wurden rückblickend die Abteilungsberichte als auch der Bericht der Sportwartin verlesen.

Die üblichen 'Verdächtigen' ;-)

Infos zum Sportangebot sowie zahlreiche Berichte mit Bildern unter: www.tsvrodenbach.de/nachrichten.

Markus Herbert, 1. Pressewart und  2. Kassenwart, Fotos: TSV Rodenbach, Anton Hofmann