BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++   17. 07. 2022 Sommerfest  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

erste erfolgreich absolvierte Prüfung nach der Pandemie

01. 05. 2022

Am 03.04.2022 stellten sich fünf junge und engagierte Sportler des TSV Rodenbach ihrer nächsthöheren Gürtelprüfung. Dies war die erste Vereinsprüfung für die Erwachsenengruppe, seit Beginn der Corona Pandemie. Während der Prüfungszeit von 2 Stunden zeigten die Sportler dem Prüfer Andreas Helzel (6. Dan Ju-Jutsu), wie sich ihre Fähigkeiten im Ju-Jutsu weiterentwickelt haben. Besonders beindruckt war Andreas Helzel von ihren Fähigkeiten in der freien Selbstverteidigung, insbesondere in der Verteidigung gegen Angriffe mit Waffen. Aufgrund ihrer gezeigten Leistung erwiesen sich alle Sportler als würdig den nächsten Gürtel tragen zu dürfen. Somit bestanden Evelyn Wong, Kaitlyn Sanders, Hugo Dirks und Leo Dworak den 3.Kyu (Grüngurt) und Justus Fleiner den 4.Kyu (Orangegurt).

 

Ebenso vom Prüfer gelobt wurden ihre Trainer Jerome Helzel (2.Dan Ju-Jutsu) und Tiffany Wong (1.Dan Ju-Jutsu), welche die Prüflinge erfolgreich mehrere Monate lang auf diese Prüfung vorbereitet hatten.

 

Wir gratulieren den jungen Sportlern zu ihren Erfolgen ganz herzlich.

 

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben und ihr mal ins Ju-Jutsu reinschauen wollt, könnt ihr jederzeit zu unseren Trainingszeiten vorbeikommen. Unsere Trainingszeiten findet ihr unter www.tsvrodenbach.de.

 

Jerome Helzel, 2.Dan Ju-Jutsu

 

Bild zur Meldung: die erfolgreichen Sportler mit ihrem Trainer Jerome (ganz rechts) und dem Prüfer Andy (ganz links)