Mitgliederversammlung des TSV Rodenbach

25. 03. 2022

Karl Ost eröffnete am 11. März als 1. Vorsitzender die 47. Mitgliederversammlung des TSV Rodenbach im Bürgertreff Oberrodenbach bei der der Vorstand nach Bericht der Kassenprüfer von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet wurde.

Die Mitgliederzahl des TSV liegt bei 795 Mitgliedern. Der TSV-Jahresabschluss als auch der neue Haushaltsplan wurden vorgestellt und dem Vorjahr gegenübergestellt. Satzungsgemäß standen Neuwahlen bzw. die Bestätigung der Vorstandsmitglieder an. Der Vorstand wurde, bis auf eine Enthaltung bei der Wahl des 2. Kassenwarts, insgesamt einstimmig wiedergewählt.

Zum geschäftsführenden Vorstand gehören weiterhin:

Karl Ost                             1. Vorsitzender

Dr. Manfred Sauer           2. Vorsitzender

Katrin Braun                     1. Kassenwartin

Manfred Noglik                 1. Schriftführer

Zum erweiterten Vorstand gehören weiterhin:

Ines Scholz                        2. Schriftführerin

Markus Herbert                1. Pressewart und 2. Kassenwart

Petra Rimbach                  1. Sportwartin

Karin Noglik                       Veranstaltungswartin

Matthias Schulze              EDV und Datenschutzbeauftragter

Ingrid Weber                     2. Pressewartin

Der Vorstand des TSV Rodenbach

Zu den Funktionären gehören weiterhin:

Ingrid Weber                    Kindeswohl-Beauftragte

Jörg Walper                      Jugendwart

Die Kassenprüferin Isolde Nagel und der Kassenprüfer Andreas Distler werden ihr Amt weiterführen. Die Beurkundungen werden von Helmut Kappes und Klaus Schulze übernommen.

TSV-Rodenbach -Pressebericht-_Artikel_2022-03-22_Mitgliederversammlung - Bild 2

In seiner Funktion als Ehrenratmitglied führte Günter Klar die Hintergründe für die Änderungen der Satzung aus. Die Einzelheiten der Änderungen können per E-Mail auf Antrag über den Vorstand eingesehen werden. Die aktuelle Satzung ist auf der Internetseite des TSV eingestellt.

Unsere Sportwartin Petra Rimbach gab einen Rückblick auf die Aktivitäten der Abteilungen im letzten Jahr, in dem trotz der Pandemielage ein eingeschränkter Trainingsbetrieb, als auch die Ausbildung von 5 Sportassistentinnen/-assistenten stattfanden. Die anwesenden Trainer/innen und Übungsleiter/innen berichteten von ihren Sportgruppen. Für das bevorstehende Jahr wurde neben kleineren Anschaffungen auch in einen  großen Spiegel für den Line Dance investiert.

Aufgrund der aktuellen Coronalage kann die geplante Sportschau nicht am 3. April durchgeführt werden. Bei dem geplanten Sommerfest am 17. Juli 2022 wird die Sportschau als auch die Ehrungen der Jubilare an der Bulauhalle integriert werden. Hierzu ist bereits jetzt Jede/Jeder herzlich eingeladen.

Infos zum Sportangebot, Terminen sowie zahlreiche Berichte mit Bildern unter: www.tsvrodenbach.de/nachrichten.

TSV-Rodenbach -Pressebericht-_Artikel_2022-03-22_Mitgliederversammlung - Bild 3

Markus Herbert, 1. Pressewart und 2. Kassierer