Trainer/in für das Kinderturnen dringend gesucht

06. 01. 2022

Für das Kinderturnen suchen wir ab sofort eine Trainer/in (m/w/d). Trainingszeiten sind immer montags von 16:30 bis 17:30 Uhr in der Schulturnhalle Nord der Adolf-Reichwein-Schule, Niederrodenbach.

Die Kleinkinder werden mit einem Kind-Spiel-Spaß-Bewegungsangebot an Klettern, Schaukeln, Schwingen, Rutschen oder Rennen herangeführt. Alles, was eine Turnhalle hergibt entdecken wir gemeinsam, lernen es kennen und probieren die Gerätschaften aus. Verschiedene Geräteaufbauten bieten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und ohne Vorgabe bestimmter Bewegungsmuster benutzen wir zusammen Matten, klettern auf und über Kästen und üben spielerisch bereits Turnübungen auszuführen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Petra Rimbach, Tel. 06184 952703 melden.

Markus Herbert, 1. Pressewart, 2. Kassenwart