Große Überraschung für die Kleinen

21. 12. 2021

Am 7.12. fand wie gewohnt das Eltern-Kind-Turnen der 1,5 bis 4-jährigen statt. Die Stunde war mit 14 Kindern und je einem Elternteil gut besucht, die Kinder waren fröhlich und turnten ausgelassen über die Aufbauten. Doch plötzlich klopfte eine in einen roten Mantel gekleidete Person mit roter Mütze und langem Bart an die Scheibe der Halle Nord: der Nikolaus ist da ! Schnell wurden die Geräte weggeräumt und der Nikolaus konnte sich davon selbst überzeugen, wie fleißig jede/r dabei anpackt. Davon zeigte sich der Nikolaus sehr angetan. Umso beeindruckender waren die größeren Kinder, die schon ein Gedicht vortrugen – eine tolle Leistung !!

 

Kinder tragen ein Gedicht für den Nikolaus vor

 

Lob ging auch an die Eltern, die sich bei den manchmal verwirrenden Aufbauplänen der Übungsleiterin immer wieder sehr kreativ zeigen und somit aktiv helfen, die Bewegungslandschaften nicht nur sicher zu machen, sondern auch variieren. Zum Schluß bekam jedes Kind noch eine kleine Geschenktüte und der Nikolaus verabschiedete sich, denn es standen noch weitere Besuche in anderen Gruppen auf seinem Plan.

 

Die Kinder bekommen ein kleines Geschenk vom Nikolaus

 

 

Ingrid Weber, Übungsleiterin EKT, 2. Pressewartin