Mitgliederversammlung des TSV Rodenbach mit Verabschiedung langjähriger Vorstandsmitglieder

07. 10. 2020

Günter Klar eröffnete am 25. September als 1. Vorsitzender die 45. TSV-Mitgliederversammlung im Bürgertreff Oberrodenbach bei der der Vorstand nach Bericht der Kassenprüfer von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet wurde.

Der Vorstand wurde nach Bericht der Kassenprüfer einstimmig entlastet

Die Mitgliederzahl des TSV liegt bei 830 Mitgliedern. Der TSV-Jahresabschluss wurde vorgestellt und bekanntgemacht, dass die Beiträge stabil bleiben. Neben der jährlichen Vorstellung des neuen Haushaltsplanes und der Gegenüberstellung zum Vorjahr standen dieses Jahr gemäß Satzung Neuwahlen bzw. die Bestätigung aller Funktionsträger/innen u. a. der Vorstandsmitglieder an.

Zum geschäftsführenden Vorstand gehören nun:

Karl Ost 1. Vorsitzender
Dr. Manfred Sauer     2. Vorsitzender
Katrin Braun 1. Kassenwartin
Manfred Noglik 1. Schriftführer

Zum erweiterten Vorstand gehören nun:

Ines Scholz 2. Schriftführerin
Markus Herbert 1. Pressewart und 2. Kassenwart
Petra Rimbach 1. Sportwartin
Karin Noglik Veranstaltungswartin
Matthias Schulze        EDV und Datenschutzbeauftragter
Ingrid Weber 2. Pressewartin

Zu den weiteren Funktionären gehören weiterhin:

Christopher Braun      Datenschutz-Beauftragter
Ingrid Weber Kindeswohl-Beauftragte
Jörg Walper Jugendwart

Günter Klar, 34 Jahre Vorstandsmitglied – davon 2 Jahre als Schriftführer und 32 Jahre als 1. Vorsitzender, ist auf eigenen Wunsch zurückgetreten und bleibt dem TSV u. a. im Ehrenrat erhalten. Ebenfalls hat Irmela Schulze nach 35jähriger Vorstandstätigkeit den Kassenschlüssel abgegeben. Die anwesenden Mitglieder bedankten sich sehr herzlich und die beiden gingen selbstverständlich nicht ohne Blumen und Präsente nach Hause. Günter Klar ließ es sich nicht nehmen auch Karl Ost für seine 25 jährige Vorstandskarriere zu danken, Karl war seit 1994 2. Vorsitzender und zeitweise auch Pressewart sowie Schriftführer.

v.l.n.r.: Günter Klar, Irmela Schulze und Karl Ost

Es folgte ein Rückblick auf die Aktivitäten der Abteilungen im letzten Jahr - als die Welt ohne Corona noch in Ordnung war - bei denen das gesellschaftliche Sportangebot sowie ein gesundes Miteinander mit ehrenamtlichen Funktionsträgern und Funktionsträgerinnen im Mittelpunkt stand. Darauf wird der TSV auch zukünftig weiter aufbauen.

Die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen werden in nächster Zeit auf der Internetseite des TSV eingestellt. Infos zum Sportangebot sowie zahlreiche Berichte mit Bildern unter: www.tsvrodenbach.de.

Markus Herbert, 1. Pressewart

Bild zur Meldung: Die Vorstandsmitglieder des TSV, Stand 25. September 2020