Bewegung, Spaß und Heiterkeit - Das war das Nikolausturnen

10. 12. 2019

Gut 80 Kinder kamen teils mit Eltern zum Nikolausturnen am letzten Donnerstagnachmittag in die Schulturnhalle-Süd. Für die Kinder war Sport-Spiel-Spaß mit turnerischen Übungen an einem Geräte-Parcour angesagt. An Ringen, Rutschen, Klettergerüsten, Pratzen und einer Slackline durften die Kinder unter Aufsicht von Übungsleiter/innen und Helfer/innen aus verschiedensten Sportgruppen ihren Mut und das Leistungsvermögen ausprobieren. Nach dem Auftritt der TSV-Tanzgruppen „Bubble Gums“ und den „Candy Girls“ kam dann der Nikolaus und hatte allerhand Päckchen im Gepäck, die er mit seinen Helfern an die Kinder verteilte. Erfreut war der Nikolaus über einige Kinder, die ein Gedicht oder eine Geschichte präsentierten. Mit einem gemeinsamen Lied endete das Nikolausturnen. Zum Abschied gab es vor der Halle zum guten Ausklang einen leckeren Kinderpunsch mit Plätzchen.

Wie es aber auch TSV-Tradition ist, erhielten die anwesenden Übungsleiter/innen und Helfer/innen für ihren Einsatz und die Leistungen zum Wohle des TSV-Sportbetriebes vom 1. Vorsitzenden, Günter Klar ein Dankeschön-Geschenk übergeben.

Der Vorstand des TSV Rodenbach wünscht allen einen besinnlichen dritten Advent und dankt nochmals den Organisatoren und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Markus Herbert, 1. Pressewart

Sogar die ganz Kleinen zeigten mutig ihr Können. Die Kampfsportler von morgen konnten schon mal ihre Muskeln spielen lassen und kräftig zuschlagen. Die Bubble Gums und Candy Girls zeigten flotte Sprüche. Das Beste zum Schluss: der Nikolaus verteilt seine Päckchen.